Ads

 
 

Poslednje

"Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima" fürs Handy


15 neue Rätsel sorgen für mehr Gedächtnistraining

Nachdem Namco Bandai im vergangenen Jahr das von Nintendo DS bekannte Denkspiel “Dr. Kawashimas Gehirnjogging” fürs Handy auf den Markt gebracht hat, folgt nun die Fortsetzung “Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima”. Die 15 neuen herausfordernden Rätsel wurden speziell für die Nutzung auf Mobiltelefonen entwickelt.

Wissenschaftlicher Hintergrund

Wie schon sein Vorgänger soll “Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima” die Synapsen stimulieren und dem geistigen Verfall im Alter entgegenwirken. Der japanische Gehirnforscher Dr. Ryuta Kawashima hat erkannt, dass sich ein tägliches Gehirntraining positiv auf die Gedächtnisleistung auswirkt und die Leistungsfähigkeit um bis zu 30 Prozent gesteigert wird.

Networking und Gehirn-Olympiade

Bei der Fortsetzung von “Dr. Kawashimas Gehirnjogging” hat der Spieler nun auch die Möglichkeit, seine persönlichen Ergebnisse online mit denen von anderen Spielern zu vergleichen. Mit einem Facebook-Account kann er außerdem an einer mobilen Gehirn-Olympiade teilnehmen und dabei das eigene Land mit seiner geistigen Leistung vertreten.

Verfügbarkeit und Preis

Das Spiel ist ab sofort bei den Netzbetreibern T-Mobile, O2 und Vodafone sowie auf Handyportalen für alle Java-fähigen Handys zum Download verfügbar. Der Preis liegt bei 4,99 Euro.


www.vodafone.de

der BASE Tarif - die Handy Flatrate

E-Plus Online-Shop

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com