Ads

 
 

Poslednje

Sony Ericsson: Ungewissheit über Handy-Marke


Laut einem Bericht könnte sich der Telekommunikationskonzern Ericsson aus dem Handygeschäft mit Sony zurückziehen. Unklar ist, was das für die Marke bedeutet.

Unruhe bei einer der in Deutschland populärsten Handy-Marken: Sony Ericsson, das Joint Venture des schwedischen Telekommunikationskonzerns Ericsson und des japanischen Elektronikherstellers steht angeblich vor dem Aus: Wie das „Manager Magazin“ meldet, wollen sich die Schweden aus dem gemeinsamen Handy-Geschäft verabschieden.

Welche Konsequenzen das für Sony Ericcson haben könnte, ist ungewiss. Dem Bericht zufolge soll Sony Interesse bekundet haben, die Handy-Marke ganz zu übernehmen. Allerdings gibt es ein Problem: Sony kämpft mit deutlichen Gewinneinbrüchen – das nötige Geld für eine Übernahme könnte daher fehlen.

Die Mobiltelefone von Sony Ericsson zeichnen sich vor allem durch ihre Multimediafähigkeiten aus. So integrierte Walkman-Erfinder Sony schon frühzeitig funktionsstarke Musikplayer in seine Handys und stattete bereits vor der Konkurrenz seine „Cybershot“-Modelle standardmäßig mit hochwertigeren Kameras aus.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com