Ads

 
 

Poslednje

Ericsson will angeblich die Zusammenarbeit mit Sony beenden


Japaner bereiten angeblich Übernahme vor

Wie das “Manager Magazin” berichtet, will der schwedische Telekommunikationskonzern Ericsson die Handy-Partnerschaft mit Sony aufkündigen. Angeblich soll Ericsson bereits in Verhandlungen mit Sony stehen. Das japanische Elektronik-Unternehmen soll an einer Übernahme der Ericsson-Anteile interessiert sein. Problematisch könnte laut dem “Manager Magazin” die finanzielle Einigung werden.

Japaner ohne Schweden

Ericsson, der finanziell gesunde und weltweit größte Ausrüster für Mobilfunk-Netzinfrastruktur, wolle nicht mehr, Partner Sony würde gerne. Die Möglichkeit, dass der Übernahme-Deal doch scheitern könnte, ist dennoch gegeben. So soll Sony nach den jüngsten Gewinneinbrüchen schlichtweg zu wenig Geld haben, um Ericsson bei einem Ausstieg auszubezahlen. Sony verhandelt derweil mit Banken zur Finanzierung des Geschäfts. Ein Ericsson-Sprecher wollte diese Spekulationen gegenüber dem “Manager Magazin” nicht kommentieren.


Gethandy - Aktionen

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com