Ads

 
 

Poslednje

TV-Programmierung fürs iPhone bei DirecTV-Kunden ein Renner


EPG für iPhone von Apple läuft gut

Der US-amerikanische Satelliten-Pay-TV-Anbieter DirecTV hat mit der Programmierung von TV-Sendungen über das iPhone-Handy von Apple nach eigenen Angaben einen Erfolg erzielt. Die dafür vorgesehene kostenfreie Applikation wurde nach einer Mitteilung am Dienstagabend (Ortszeit) in Kalifornien in den ersten vier Tagen rund 100.000 mal geladen, schaffte es damit in die Topten des “Appstore”.

Nach der Installation des Tools lassen sich Aufnahmen mit dem heimischen Festplatten-Receiver programmieren. Eine Programmvorschau für 14 Tage wird gleich mitgeliefert. Auch mit dem iPod Touch ist die Software kompatibel (SAT+KABEL berichtete).

DirectTV unterstützt schon seit längerer Zeit die mobile TV-Programmierung, im vergangenen Jahr wurden eigenen Angaben zufolge rund fünf Millionen Aufnahmen so angestoßen. Der Bereich soll noch in diesem Jahr ausgebaut und um weitere Features erweitert werden. In Deutschland ist eine Nutzung nicht möglich.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com