Ads

 
 

Poslednje

Forbidden Kingdom – ab 16.4. im Kino


Kung Fu-Film

Der amerikanische Teenager Jason (Michael Angarano) ist riesiger Kung-Fu-Fan und hat eine besondere Vorliebe für die chinesische Kultur. Als er in einem Pfandhaus den Kampfstab des legendären Affenkönigs entdeckt, wird er unvermittelt ins alte China geschleudert…

Bevor er begreift, wie ihm geschieht, steckt er mitten in einem sagenum- wobenen Kampf. Denn schnell stellt sich heraus, dass nur Jason den Affenkönig von seinem Fluch erlösen kann, indem er ihm den Stab bringt.

Gemeinsam mit dem lebensfrohen Lu Yan (Jackie Chan) und dem stummen Mönch (Jet Li) stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens. Er muss den bösen Jade-Warlord und die weißhaarige Dämonin besiegen…

Pressenotiz

Jackie Chan und Jet Li, die beiden größten Stars des asiatischen Actionkinos, stehen in “The Forbidden Kingdom” zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.

In dem spannenden wie humorvollen Martial-Arts-Film kämpfen sie gegen legendäre Kreaturen aus der chinesischen Sagenwelt und müssen einem US-Teenager den Weg vom alten China zurück in die Gegenwart weisen.

Rob Minkoff (“Der König der Löwen”) inszenierte den wilden Zusammenprall östlicher und westlicher Kulturen nach einem Drehbuch von John Fusco (“Spirit – Der wilde Mustang”).

An chinesischen Originalschauplätzen entstand so ein exotisches Fantasy-Epos für die ganze Familie.

Und Yuen Wo Ping, der legendäre Action-Choreograph von Filmen wie “Tiger & Dragon” und “Kill Bill”, setzt erneut Maßstäbe, was Kampfkunst-Choreographie angeht.

webseite

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com