Ads

 
 

Poslednje

Bestes Kamerahandy 2009 kommt aus Finnland


Nokia N86 mit TIPA-Award ausgezeichnet

Das Nokia N86 hat von der Technical Image Press Association (TIPA) die Auszeichnung für das beste Kamerahandy 2009 verliehen bekommen. Das Handy, dessen Marktstart noch bevorsteht, konnte mit seiner modernen Kameratechnik die 25 Juroren am meisten überzeugen. Bereits in der Vergangenheit konnte Nokia mit seinen Modellen N80, N95 und N82 denselben Titel von der TIPA einheimsen.

Auf der Seite der TIPA

Die Jury, zusammengestellt aus 25 Journalisten aus elf verschiedenen Ländern, ließ sich vor allem von der f/2.8 Zeiss Weitwinkel-Linse und dem 8-Megapixel-Sensor überzeugen. Diese Technik stelle einen neuen Schritt in diesem Produktsegment dar.

2,6-Zoll OLED QVGA-Display

Negativ dürfte Profi-Fotografen allerdings auffallen, dass das N86 nur über zwei LED-Leuchten und keinen Xenon-Blitz vefügt. Der interne Speicher des N-Series-Smartphones ist acht Gigabyte groß und lässt sich per Speicherkarte um 16 Gigabyte erweitern. Außerdem verfügt das Smartphone neben HSPA über ein OLED-Display und einen TV-Ausgang. GPS und ein interner Kompass sorgen für die nötige Orientierung. Für 450 Euro soll das N86 zum Halbjahr in die Läden kommen.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com