Ads

 
 

Poslednje

Kabel-BW: Flächendeckende Einführung von Internet bis 100 MBit/s in 2010


Schnelles Internet für ganz Deutschland

Der Kabelnetzbetreiber Kabel-BW will in der zweiten Jahreshälfte großflächig schnelles Internet mit 100 MBit/s einführen. Der Start ist zunächst in drei Regionen vorgesehen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Bis Mitte 2010 soll das ganze Land mit hohen Bandbreiten versorgt werden. Schon jetzt sei das gesamte Kabel BW-Netz mit seinen Glasfaserleitungen für die hohen Internet-Geschwindigkeiten vorbereitet und erreiche nahezu drei Viertel aller Einwohner Baden-Württembergs. Die Bundesregierung hatte gefordert, bis 2014 drei Viertel aller Haushalte mit mindestens 50 MBit/s zu versorgen.

“Unser Netz ist drei Jahre früher aufgerüstet und unsere Leitungen sind doppelt so schnell wie von der Bundesregierung gefordert”, betonte Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung. In den kommenden Wochen will Kabel-BW bekannt geben, welche Regionen zuerst mit 100 MBit/s surfen können. Der Anbieter will das schnelle Internet auch in ländliche Gebiete bringen.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com