Ads

 
 

Poslednje

US-Präsident gewährt über Flickr Einblicke ins Weiße Haus



Der amerikanische Präsident Barack Obama hat Flickr als seine Foto-Sharing-Webseite im Internet ausgewählt, um der Öffentlichkeit mehr Einblicke in den Alltag des US-Präsidenten zu ermöglichen. Der offizielle Foto-Stream dazu ist online.

Unter der Internet-Adresse http://www.flickr.com/photos/whitehouse/ können Interessierte bereits die ersten Bilder ansehen. Zu sehen sind Fotos, die die Amtsführung des US-Präsidenten aus einer Perspektive zeigen, die der amerikanischen Öffentlichkeit bislang vorenthalten war.

Neben Zeugnissen der Regierungsgeschäfte dürfen Obama-Fans laut Flickr aber auch auf Familienbilder hoffen, wie beispielsweise vom ersten Schultag seiner Töchter. Nutzer können das Weiße Haus einfach als Flickr-Kontakt hinzufügen, um die Geschehnisse im Weißen Haus mit zu verfolgen und einen besonderen Blick auf den amtierenden US-Präsidenten werfen zu können.

Hintergrund: Flickr hatte kürzlich eine entsprechende Vereinbarung mit der U.S. General Services Administration (GSA) getroffen, der es den amerikanischen Bundesstellen nun offiziell ermöglicht, Bilder auf dem Yahoo!-Fotoportal zu veröffentlichen.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com