Ads

 
 

Poslednje

Optischer Trackball: Livebilder vom Blackberry Curve 8520


Eingaben per Fingerberührung

Trackball und QWERTZ-Tastatur: Mit Hilfe dieses Bedienungs-Duos steuern Besitzer der meisten Blackberrys ihre Smartphones. Künftig könnte sich das bewährte Bedienkonzept ändern: Im Internet sind Fotos des Blackberry Curve 8520 aufgetaucht. Das Handy verfügt nicht über einen mechanischen, sondern über einen optischen Trackball.

Fingerberührungen genügen

Wie die Website Crackberry berichtet, soll das neue Bedienelement die Fingerbewegungen nicht durch mechanische Steuerungsbefehle registrieren. Stattdessen werden wie bei einem Notebook-Touchpad oder einem Touchscreen Berührungen des Fingers für Eingaben genügen.

Blackberry Curve 8250: Kein UMTS

Weitere technische Daten des Telefons sind noch so gut wie unbekannt. Laut Crackberry werden Käufer des Smartphones allerdings auf schnelle Datenverbindungen per UMTS verzichten müssen. Wann das Blackberry Curve 8520 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass das Modell noch in diesem Jahr zu haben sein wird.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com