Ads

 
 

Poslednje

US-Sender GolTV erwirbt Bundesliga-Rechte für Nord- und Südamerika


Bundesliga weiter live in den USA

Der US-Fußballsender GolTV mit Sitz in Miami wird auch künftig die Spiele der Fußball-Bundesliga in den USA und Kanada sowie mit Ausnahme von Brasilien in ganz Lateinamerika ausstrahlen.

Wie die DFL-Tochter (Deutsche Fußball Liga) Sports Enterprises am Montag bekannt gab, erwarb GolTV die Bundesliga-Rechte für Fernsehen und Internet. GolTV wird weiterhin mindestens zwei Spiele live pro Spieltag zeigen. Der Sender bietet rund um die Uhr Fußball aus den Top-Ligen Europas und der Welt in englischer und spanischer Sprache. Über die Lizenzsumme machte Sports Enterprises keine Angaben.

“GolTV ist bei den Fußballfans in Nord- und Südamerika bestens etabliert und sichert uns eine sehr gute Verbreitung in diesen für die Bundesliga wichtigen Kernmärkten”, sagte Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises.

GolTV war im Jahr 2003 vom ehemaligen Weltklassespieler Enzo Francescoli aus Uruguay gegründet worden.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com