Ads

 
 

Poslednje

Mobiler Firefox: Fennec Alpha 1 für Windows Mobile verfügbar


Testversion ist kostenlos erhältlich

Die Entwicklung von Fennec, der Firefox-Version für mobile Endgeräte, schreitet weiter voran. Die Entwickler haben jetzt die erste Alpha-Version des Handy-Browsers für Windows Mobile veröffentlicht, die Internetnutzer kostenlos herunterladen können. Die neue Version unterstützt unter anderem schon die beliebte Addon-Funktion, die viel zum Firefox-Erfolg beigetragen hat.

Beta-Version für Maemo-Geräte

Vor gut drei Monaten hatten die Entwickler eine erste Pre-Alpha-Version für das HTC Touch Pro veröffentlicht. Auch die jetzt erschienene Alpha 1 wurde in erster Linie auf dem Smartphone von HTC getestet, sollte aber auch auf anderen Windows-Mobile-Modellen laufen. Für den Tablet-PC Nokia N810 mit dem Betriebssystem “Maemo”ist bereits eine weiter entwickelte Beta-Version verfügbar.

Testversion nicht alltagstauglich

Die Entwickler weisen allerdings darauf hin, dass es sich bei der Variante für Windows Mobile um eine sehr frühe Testversion handelt: Zum täglichen Sufen im Netz sei die Alpha-Version noch nicht geeignet. Wer Fennec trotzdem auf seinem Windows-Mobile-Handy ausprobieren möchte, kann die Installationsdatei bei der Mozilla Foundation kostenlos herunterladen.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com