Ads

 
 

Poslednje

Google Sync ab sofort für Handys mit Symbian S60


Software sichert auf dem Handy gespeicherte Kontaktdaten online

Immer mehr Menschen speichern ihre Kontaktdaten auf ihrem Handy ab. Wird das Telefon geklaut oder geht kaputt, können wichtige Nummern und Adressen jedoch verloren gehen. Mit Hilfe von Google Sync lassen sich alle auf dem Handy gespeicherten Kontakte und auch Termine unkompliziert mit den entsprechenden Diensten von Google abgleichen und so online sichern. Das kostenlose Programm ist nun auch für Symbian S60 verfügbar.

Kontaktdaten-Synchronisation

Voraussetzung für den Abgleich ist natürlich, dass das Handy mit dem Internet verbunden ist. Einmal online gleicht die Software die Kontaktdatenbanken des Handys und das Adressbuch von Google Mail miteinander ab. Trägt ein Nutzer auf seinem Handy einen neuen Kontakt ein, wird dieser automatisch und drahtlos übertragen und auch in das Adressbuch des persönlichen Google-Accounts übernommen – und umgekehrt.

Kalender-Abgleich

Google Sync beschränkt sich aber nicht nur auf Kontaktdaten. Im Terminkalender des Mobiltelefons festgehaltene Verabredungen werden ebenfalls automatisch in den Google Kalender des Benutzers übernommen.

Kostenlose Download

Besitzer eines S60-Handys können ab sofort Google Sync kostenlos herunterladen. Für Geräte mit dem Betriebssystemen Windows Mobile, Blackberrys und das iPhone ist Google Sync schon länger verfügbar.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com