Ads

 
 

Poslednje

Microsoft: Internet Explorer 8 für Windows 7 auf Extra-CD


Microsoft: Internet Explorer 8 für Windows 7 auf Extra-CD
Softwaregigant wird Internet Explorer 8 auf CD anbieten

Der Softwarekonzern Microsoft will seinen europäischen Windows-7-Kunden den Browser Internet Explorer 8 auf einer Extra-CD anbieten.

Wie das in Massachusetts ansässige Computermagazin “Computerworld” am Dienstag (Ortszeit) berichtete, wird Microsoft für Käufer einer Windows-7-Vollversion eine “Internet Pack”-CD zur Verfügung stellen. Unter Vollversion fallen dabei auch die Upgrade-Versionen von Windows XP und Vista auf das neue System. Die CD soll auch “Windows Live Essentials” (Windows Live Mail, Live Messenger, Live Movie Maker und andere Programme) enthalten. Dieses Softwarepaket ist in Windows 7 nicht mehr enthalten, kann aber kostenlos aus dem Internet bezogen werden.

Wie eine Sprecherin von Microsoft mitteilte, kann der Browser auch über FTP (Protokoll zum Übertragen von Dateien) bezogen werden. Dafür ist kein Browser nötig. Die Details hierfür müssen aber noch festgelegt werden.

Laut Matt Rossoff, Analytiker beim Microsoft-Spezialisten “Directions on Microsoft”, sollen Wiederverkäufer das Paket umsonst beifügen oder eine geringe Gebühr für das Medium erheben. Keiner der anderen Browser-Hersteller hat bis jetzt ein ähnliches Programm für den Einzelhandel angekündigt. Eine Firefox-3.0-CD ist vom Open-Source-Projekt “Mozilla” allerdings schon für unter fünf US-Dollar erhältlich.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com