Ads

 
 

Poslednje

"Modern Warfare 2" soll über 800 Millionen Dollar umsetzen – download free


Videospiel Modern Warfare 2: 11 Millionen verkaufte Exemplare erwartet

m Vergleich zu Kinofilmen fristen Videospiele zwar nach wie vor eher ein Schattendasein, doch abgesehen von der medialen Berichterstattung sind sie längst auf Augenhöhe: Für das Spiel „Modern Warfare 2“ erwartet Janco Partners-Analyst Mike Hickey weltweite Verkaufszahlen von 11 Millionen Exemplaren. Damit würde das Spiel aus der „Call of Duty“-Reihe insgesamt mehr als 800 Millionen Dollar einspielen, was vergleichbar mit den Einnahmen von Filmen wie „Spider-Man“ und „Independence Day“ ist. „Modern Warfare 2“ wird von Activision veröffentlicht.

Der Vorgänger „Modern Warfare“ verkaufte sich im 4. Quartal 2008 mehr als 7 Millionen Mal. Bis zum heutigen Tag wurden weltweit geschätzte 13 Millionen Exemplare abgesetzt. Insgesamt haben sich die Spiele aus der „Call of Duty“-Reihe bis Ende 2008 weltweit rund 35 Millionen Mal verkauft.

Der bisherige Veröffentlichungstermin von „Modern Warfare“ ist für den 10. November 2009 anberaumt, jedoch kommt es insbesondere bei hoch budgetierten Spielen immer wieder zu Terminschwierigkeiten, die zu einer Verschiebung des Veröffentlichungstermins zwingen. Auch der Marktstart des Spielehits „Sims 3“ musste mehrere Monate verschoben werden. Eine spätere Veröffentlichung kann außerdem dazu führen, dass sich die mit dem Spiel erwirtschafteten Einnahmen in einem anderen Geschäftsjahr in der Bilanz niederschlagen.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com