Ads

 
 

Poslednje

T-Mobile bringt neues Google-Handy im August auf den US-Markt – "myTouch 3G"



Neues Google-Handy kommt im August auf den US-Markt

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile will im August in den USA mit dem Verkauf eines neuen Google-Handys beginnen. Das “myTouch 3G” sei eine schlankere und mit vielen Multimedia-Fähigkeiten ausgestattete Weiterentwicklung des Smartphones G1, teilte die US-Tochter der Deutsche Telekom am Montag mit. Hersteller ist das taiwanesische Technologieunternehmen HTC.

Das neue Google-Handy basiert wie schon das G1 auf der Software Android. Das Besondere sei, dass das “myTouch 3G” auf den einzelnen Nutzer etwa über ein kundenspezifisches Display zugeschnitten werden könne. So lassen sich Menüs, Hintergrundbilder sowie Icons vom Nutzer konfigurieren, Widgets (Mini-Applikation) zur Abfrage von Daten wie aktuelle Nachrichten können vom Nutzer selbst ausgewählt und entsprechend platziert werden. Beitragen soll auch die Software Sherpa (siehe Screenshot) von Geodelic, die Restaurants, Kinos und Geschäfte in der Umgebung des Nutzers findet. Die Software lernt aus dem Verhalten des Nutzers, um zunehmend bessere Vorschläge zu machen.

Das “myTouch 3G” soll 199 Dollar kosten – soviel wie das das neue Apple-iphone “3GS” und Palms “Pre” jeweils bei Abschluss eine Zwei-Jahres-Vertrages. Vorbestellungen werden ab 8. Juli entgegen genommen, hieß es seitens T-Mobile.

Damit verschärft sich der Wettbewerb auf dem Smartphone-Markt weiter. Erst am Freitag hatte Apple sein neues Smartphone 3 GS auf den Markt gebracht. Das wirft unter manchen Anlegern die Sorge auf, wie viele Modelle der Markt angesichts der Wirtschaftskrise vertragen kann.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com