Ads

 
 

Poslednje

iPhone-Steuerung für die Apple TV-Box


Set-Top-Box kann jetzt mit den Fingern via iPhone bedient werden

Mit dem neuen Software-Update für das Apple TV kann die Set-Top-Box jetzt auch über den iPhone-Touchscreen ferngesteuert werden. Nötig ist dafür die Fernbedienungs-Applikation Remote in der Version 1.3 für das OS 3.0-Betriebssystem, die gratis im App Store erhältlich ist.

“Blinde” Steuerung über den Touchscreen

Das Menü von Apples Multimedia-Box Apple TV kann nach dem Update mit dem gewohnten Ziehen und Klicken auf dem iPhone- oder iPod Touch-Display bedient werden. Auf dem Touchscreen selbst wird das Menü jedoch nicht angezeigt; die Steuerung erfolgt per Kontrolle auf dem TV-Bildschirm. Um das Apple TV via iPhone fernsteuern zu können, muss zunächst im App Store das Update der Remote-Software heruntergeladen werden.

Weitere neue Funktionen

Verbessert wurde mit der Software-Version 2.4 auch die Suchfunktion im Fotodienst Flickr. Filme, Shows und Podcasts können außerdem nun nach Kategorien sortiert werden. Für Videos wurde mit dem Update eine Funktion zum Vor- und Zurückspulen integriert.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com