Ads

 
 

Poslednje

Camaro wird mit bis zu 6,2 Litern Hubraum demnächst auch in Deutschland verkauft


“Fest eingeplant” bei Chevrolet
Camaro kommt nach Deutschland

In den USA ist er bereits ein Renner. In Kürze soll der Chevrolet Camaro auch in Deutschland zu haben sein. Der genaue Zeitpunkt ist allerdings noch nicht klar, denn in Detroit ist man überrascht von der großen Nachfrage.

Trotz wirtschaftlicher Turbulenzen ist der Chevrolet Camaro offenbar fest für den europäischen Markt eingeplant. Die Neuauflage des Sportwagens werde “mit Sicherheit nach Deutschland kommen”, sagte ein Sprecher von Chevrolet.

Der Wagen steht bereits seit einigen Wochen in den USA bei den Händlern. Der genaue Verkaufsstart steht laut Hersteller aber noch nicht fest. Dieser hängt unter anderem von der immensen Nachfrage in den USA ab, mit der die General Motors-Tochter offenbar nicht gerechnet hatte. Bei vielen Händlern ist der Viersitzer US-Medienberichten zufolge ausverkauft.

Das 4,84 Meter lange Coupé gibt es auf dem US-Markt mit drei Motoren, die ihre Kraft über die Hinterachse auf die Straße bringen: An der Basis steht ein 3,6 Liter großer Benzindirekteinspritzer mit 227 kW/304 PS. Darüber bietet Chevrolet einen V8 mit 6,2 Litern Hubraum an, den es mit 299 kW/400 PS oder 318 kW/426 PS gibt. Alle Motoren werden mit einer Sechsgang-Schaltung geliefert, sind aber auch mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich. Die Preise liegen in den USA zwischen rund 23 000 und 34 000 Dollar (rund 16 360 und 24 184 Euro).

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com