Ads

 
 

Poslednje

Russland spitze im "Social Networking" – Deutschland auf dem 8. Platz


Russland spitze im “Social Networking” – Deutschland auf dem 8. Platz
Russen gruscheln, flirten und chatten am meisten

Russische Internetnutzer verbringen am meisten Zeit in sozialen Netzwerken. Das hat eine am Donnerstag vorgelegte Studie herausgefunden. Deutschland liegt demnach nur auf dem achten Platz – noch vor den USA.

Mehr als sechseinhalb Stunden verbringen nach Angaben des Marktforschungsinstitutes Comscore russische Surfer auf den Plattformen, wo sie im Schnitt 1.307 Seiten besuchen. Am populärsten war die russische Web-Site Vkontakte.ru mit 14.3 Millionen Besuchern, Facebook liegt in der russischen Gunst mit nur 616.000 Besuchern weit abgeschlagen am Ende.

Geringfügig weniger aktiv sind Brasilianer, die 6.3 Stunden in Portalen wie Myspace oder Facebook aktiv sind und dabei 1.220 Profile betrachten, gefolgt von Kanada (5,6 Stunden- 649 Seiten), Puerto Rico (5,3 – 587), Spanien (5,3 – 968) und Finnland (4,7 Stunden – 919 Seiten). Deutsche Internetnutzer steuern rund viereinhalb Stunden Anbieter wie StudiVZ oder Wer-kennt-wen an, wo sie sich 793 Profile ansehen.

Für die Studie wurde im einmonatigen Untersuchungszeitraum das Surfverhalten von 1,1 Milliarden Usern ausgewertet, so Comscore. Die Messung der Zugriffe erfolgte im Mai. Von den 1,1 Milliarden loggten sich demnach 734 Millionen Menschen, mehr als 65 Prozent, mindestens einmal im Untersuchungszeitraum in ein soziales Netzwerk ein. Dabei waren die Nutzer älter als 15 Jahre.

Ein Comscore-Analyst erklärte die hohe russische Zugriffsrate mit der Größe des Landes: So würden Russen Web 2.0-Plattformen nutzen, um Menschen aus dem gesamten Land kennenzulernen. Nicht eingeschlossen in der Messung waren Zugriffe aus Internet-Cafes, PDAs oder von Mobiltelefonen aus.

Posted in Kurtoni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kurtoni.com